Polizeipferde sind beim AfD-Parteitag im Einsatz

Nicht nur, dass es Straßensperrungen gibt, wir in unseren Freiheiten massiv eingeschränkt und täglich wieder Opfer von Repressionen werden, nein, beim AfD Bundesparteitag ist auch der Einsatz von Polizeipferden geplant.

Abgesehen davon, dass die Tiere unter dem erhöhten Stresslevel, vielen Menschen, Lärm und dem ständigen beritten werden leiden, ist dies auch für jegliche Demonstrant*innen, ob bürgerlich oder nicht, hoch gefährlich. Schon des öfteren sind Menschen vor allem von Jagdpferden überrannt worden und dabei schwer verletzt oder getötet worden.

Polizeipferde sind lediglich ein Einschüchterungsmittel, um die Polizei als Übermacht gegenüber den Demonstrant*innen dastehen zu lassen und repräsentiert viel mehr ein Kriegsszenario als den Schutz des Grundrechtes auf Meinungsfreiheit, ausgedrückt in der Demonstration.

Motorräder oder Fahrräder sind kein taugliches Mittel zur Fortbewegung. Nein, es muss ein heroisches Pferd sein, das im Mittelalter für Schlachten benutzt wurde. Wie gefährlich das ist, wieviel Geld es verschlingt und wie angenehm es für das Tier ist, ist egal. Wilkommen im 21. Jahrhundert, Polizei!

Deswegen einmal mehr: passt aufeinander auf und haltet zusammen.

 

Quellen:

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Wie-sinnvoll-sind-Soeders-Kavallerie-Plaene-fuer-die-Region-id51473806.html

http://www.dailymail.co.uk/news/article-206129/Hunt-protester-run-horse.html

Comments are closed.